Schäfertee

Produktinformationen
Ein heißer Kräutertee tut einfach immer gut. Nach einem Spaziergang in der Kälte wärmt er uns wohlig von innen. Am Abend oder, wenn wir zwischendurch mal eine Pause brauchen, schenkt er uns Momente der Entspannung und Ruhe. Und auch bei dem ein oder anderen Zipperlein kann eine Tasse Tee Linderung bringen.

Dieser Teemischung verbindet uns mit den Wiesen und den Wäldern, das Land das der Schäfer mit seiner Herde durchlebt und beweidet. Der Schäfertee besteht aus einer milden und harmonischen Mischung aus verschiedenen Heil- und Wildpflanzen die dort wachsen: Bergminze, Beifuß, Schafgarbe, Königskerze, Birkenblätter, Zitronenmelisse, rote Hasel und Linde.

Die Kräuter werden auf einem Allgäuer Kräuterhof nach den Richtlinien des ökologischen Landbaus angebaut, handgepflückt, schonend getrocknet und handgeschnitten bzw. –gerebelt. So erhält der Tee überwiegend unverletzte Blätter und Blüten und Aroma und Wirksamkeit bleiben bestmöglich erhalten.

Zubereitung: Blätter und Blüten mit kochendem Wasser übergießen und 5 bis 10 Minuten abgedeckt ziehen lassen und danach abseihen.