haben Sie Fragen zu
unseren Produkten oder
Bestellabläufen?
Mo. bis Fr. von 08 – 12 und 14 – 17 Uhr
In der Hauptsaison von September bis April geht es in unserem Versandgebäude mitten in Arnach hoch her. Alle Produkte, die Sie in unserem Shop bestellen, werden einer Schlusskontrolle unterzogen, sorgfältig verpackt und auf den Versandweg gebracht. Im Versand werden die unterschiedlichen Warenströme, intern und extern, koordiniert.
Damit wir überhaupt etwas verschicken können, sind viele Schritte schon weit im Vorfeld notwendig. Wir haben nicht genügend Schafwolle und Felle, um alle unsere Produkte daraus herzustellen. Deshalb kaufen wir Rohwolle anderer zertifizierter Bio-Betriebe dazu. Von verschiedenen Schäfereien aus dem süddeutschen Raum werden Rohfelle abgeholt und mit unseren eigenen Fellen in die Gerberei gebracht. So gelingt es uns, durch die persönlichen Kontakte zu den Schäfern, Verarbeitern und Herstellern die Qualität unserer Produkte sicherzustellen.
Oft nehmen wir auch neue Ideen und interessante Informationen mit nach Hause, die wir dann in die Neu- und Weiterentwicklung unserer Produkte mit einfließen lassen. Das gesamte Lager und die Packplätze befinden sich unter einem Dach. Dadurch haben wir trotz des umfangreichen Sortiments kurze Wege und können gut miteinander im Gespräch bleiben.
Uns ist es wichtig, alle VersandmitarbeiterInnen in den gesamten Prozess des Warenflusses einzubinden. Das verschafft uns allen Informationstiefe zum Produkt und Ihnen als Finkhofkunde die Gewissheit, dass wir hinter unseren Produkten stehen.
Nachdem im Januar der allergrößte Auftragsberg abgearbeitet ist, beginnt das Brainstorming für die neue Saison. Kundenanregungen, Wünsche und gesammelte Ideen werden durchgesprochen, Reklamationen aufgearbeitet, Lieferanten angehört... Erste Visionen und Designs kursieren unter uns, werden erstaunt wahrgenommen, belächelt, hart umkämpft, probiert und getestet, verworfen, zurückgelegt oder für das neue Sortiment freigegeben.
Hinter den Kulissen ist viel Kopf- und Handarbeit nötig. Viele Produkte brauchen eine lange Vorlaufzeit. Der Aufkleber mit Ihrer Adresse auf dem gepackten Paket ist lediglich der Abschluss einer langen Kette von Ideen und deren Umsetzung.
Funktionale Cookies sind für die Funktionalität des Webshops unbedingt erforderlich. Diese Cookies ordnen Ihrem Browser eine eindeutige zufällige ID zu damit Ihr ungehindertes Einkaufserlebnis über mehrere Seitenaufrufe hinweg gewährleistet werden kann.
Service Cookies werden genutzt um dem Nutzer zusätzliche Angebote (z.B. Live Chats) auf der Webseite zur Verfügung zu stellen. Informationen, die über diese Service Cookies gewonnen werden, können möglicherweise auch zur Seitenanalyse weiterverarbeitet werden.
Tracking Cookies helfen dem Shopbetreiber Informationen über das Verhalten von Nutzern auf ihrer Webseite zu sammeln und auszuwerten.
Marketing Cookies dienen dazu Werbeanzeigen auf der Webseite zielgerichtet und individuell über mehrere Seitenaufrufe und Browsersitzungen zu schalten.