Rückenwärmer Gr. S

Produktinformationen
Der Rückenwärmer aus kurzgeschorenem Schaffell ist ideal über T-Shirt und Hose zu tragen. Er stützt und wärmt zugleich. Wenn man eine Weste oder einen Pullover überzieht, trägt er nicht zu dick auf. Er wärmt in Höhe der Nieren, lässt sich auf der Hüfte tragen oder auch auf den Bauch drehen (z.B. bei Menstruationsbeschwerden).

Der Rückenwärmer wird aus relugan-gegerbtem Schaffell in unserer Fellnäherei hergestellt. Er hat einen Bezug aus naturfarbenem Baumwollstoff (kbA) und lässt sich mit Hilfe von Gummizug und Klettband schließen. Dadurch haben die Größen ca. 10 cm Spielraum. Angegeben ist der maximale Umfang. Der Rückenwärmer wird so angelegt, dass sich das Etikett am oberen Rand befindet. Er ist nicht waschbar, da Fell und Bezugsstoff unterschiedlich schrumpfen.
Pflegeempfehlung
Oft reicht es, wenn man die Felle ausschüttelt, lüftet und ab und zu aufbürstet. Flecken auf der Wollseite können mit Hilfe von warmem Wasser und einem Fellwaschmittel oder Gallseife entfernt werden. Waschbar sind grundsätzlich nur mit Relugan gegerbte Felle. Sie sind bedingt im Wollwaschgang mit Fell- und Wollwaschmittel bei 30 °C oder von Hand waschbar. Pflanzlich gegerbte Felle sind nicht waschbar.