Finkhof-Troyer naturweiß Gr. XS

Produktinformationen
Die klassische Form des Stricktroyers ist genau das Richtige für alle, die enganliegende Halsausschnitte nicht mögen, aber trotzdem vor Wind und Kälte geschützt sein wollen. Wer zum Beispiel oft von geschlossenen Räumen ins Freie hin- und herwechselt, kann den Troyer je nach Bedarf zum Rollkragen schließen, diesen einmal umschlagen oder den nickelfreien Reißverschluss ganz öffnen und erhält so einen großen Halsauschnitt. Die tiefen Armausschnitte bieten außerdem reichlich Bewegungsfreiheit und die doppelt gestrickten Bündchen sorgen für eine gute Passform. Der Pullover ist bereits vorgewaschen und daher schön dicht, um Wind und Wetter zu trotzen.

Er wird aus ungefärbter Schurwolle gestrickt, die aus kontrolliert biologischer Tierhaltung (kbT) stammt. Für die Melierungen werden Weiß und Braun in unterschiedlichen Mengenverhältnissen gemischt.

Bis aus der Rohwolle ein fertiger Pullover entstanden ist, sind viele Schritte notwendig. Dabei legen wir besonderen Wert auf schonende Wäsche der Rohwolle, verzichten auf das Karbonisieren und auf eine chemische Ausrüstung.
Pflegeempfehlung
Wolle nimmt aufgrund ihrer Faserbeschaffenheit Geruch und Schmutz kaum an. Oft genügt es, die Wollsachen an einem schattigen Ort auszulüften. Bei gröberer Verschmutzung waschbar im Wollwaschgang bis 30 °C mit Wollwaschmittel. Nach der Wäsche sollten Sie die feuchten Wollsachen in Form ziehen und möglichst flach ausgelegt auf einem Handtuch trocknen.