Näherei

Fellnäherei

Vom Gerber kommen viele schöne Felle für den Direktverkauf zu uns, aber leider auch solche, die durch die Verarbeitung beschädigt sind. Wir begutachten jedes Fell und sortieren nach Gerbart, Größe und Verwendung. In unserer Fellnäherei schneiden wir um Löcher und Risse herum. Es liegt in unserer kreativen Verantwortung, auch aus diesen Fellen ansprechende, schöne Produkte zu nähen, wie Fellschuhe, Rückenwärmer, Kuschelkissen, Fahrradsattelbezüge und Fellauflagen. Für große Felldecken suchen wir passende Felle zusammen und müssen so manchen Kompromiss eingehen, da Felle sehr unterschiedlich aussehen können. Im Sommer wird das Lager gefüllt, und im Winter wird genäht, bis die Nadeln glühen.

Stoffatelier

Bereits seit einigen Jahren bieten wir in unserem Katalog eine Auswahl an hochwertigen Stoffen aus Naturfasern als Meterware an, die sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Entstanden ist dieser Stoffhandel eher aus dem Zufall heraus, als wir zu viel Lodenstoff für einen Mantel bestellt hatten. Doch die Kunden waren begeistert und so nahmen wir nach und nach weitere Stoffe ins Programm. Alle Stoffe bestehen aus Naturfasern wie Wolle, Baumwolle oder Leinen oder sind Gemische daraus. Wenn möglich stammen die Materialien aus kontrolliert biologischer Tierhaltung bzw. kontrolliert biologischem Anbau.

Die verschiedenen Stoffe, die wir als Meterware anbieten, nehmen immer mehr Raum ein und begeistern uns mit ihrer Schönheit. Wenn Sie bei uns Meterware bestellen, schneiden wir diese nach Ihren Wünschen zu und verpacken sie sorgfältig für den Versand. Aus den Stoffen fertigen wir auch Kleidung, wie z. B. die Weste Marlene, den Rock Stine oder die Kinder-Walkhose.