Kardierte Wolle 1 kg
39,00 €
Derzeit ist das Produkt nicht verfügbar, wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail
39,00 €
Zahlarten
- Barzahlung bei Abholung
- Rechnung
- Vorkasse
- Paypal
- SEPA Lastschriftverfahren
- Visa
| Format: | Rolle |
|---|---|
| Inhalt: | 1 kg |
| Länge: | ca. 55 m |
| Hersteller: | Schäfereigenossenschaft Finkhof eG (www.finkhof.de) |
Die gewaschene Schafwolle aus kontrolliert biologischer Tierhaltung (kbT) wird nicht gefärbt und verbleibt in ihren natürlichen Farbtönen Naturweiß, Braun und Grau. Die Wolle wird solange gekämmt, bis alle Fasern parallel zueinander liegen. Diesen Vorgang nennt man Kardieren. Ca. 5 cm breite Bänder werden zu 1 kg-Rollen aufgewickelt.
Damit kann sie leicht versponnen werden, sie dient aber ebenso zum Basteln und Filzen sowie als Füllmaterial für Puppen und Tiere. Unsere naturfarbene Wolle ist von mittlerer Feinheit. Sie hat ein gutes Filzvermögen (Nassfilzen) und ergibt einen strapazierfähigen, angenehm weichen Filz. Sie ist außerdem das ideale Ausgangsmaterial für die Nadelfilztechnik. Sämtliche Wollqualitäten stammen aus regionaler, kontrolliert biologischer Tierhaltung (kbT) und sind mit unserem Schafkopflogo gekennzeichnet.
Aus regionaler Bio-Wolle – ungefärbt
Ein echtes Finkhof-Original: Die Wolle für dieses Produkt stammt von Partner-Schäfereien aus dem süddeutschen Raum, die kontrolliert biologische Tierhaltung (kbT) betreiben.
Vom Sammeln der Rohwolle bis zum fertigen Wollgarn begleiten wir alle Produktionsschritte selbst. Auf chemische Ausrüstung und auf das Bleichen verzichten wir bewusst.
Dieses Produkt ist ungefärbt. Für Farbnuancen und Melierungen wird z. B. braune und weiße Schurwolle in unterschiedlichen Mengenverhältnissen gemischt.
Mehr erfahren








