Dicke Finkhof-Socken gefärbt rauchblau Gr.35
18,30 €
Sofort verfügbar, Versandfertig in 2-3 Tagen zzgl. Laufzeit des Versanddienstleisters
18,30 €
Zahlarten
- Barzahlung bei Abholung
- Rechnung
- Vorkasse
- Paypal
- SEPA Lastschriftverfahren
- Visa
| Inhalt: | 1 Paar |
|---|---|
| Material: | 100 % Schurwolle aus kbT |
| Mulesing frei: | |
| Passform: | groß |
| Hersteller: | Schäfereigenossenschaft Finkhof eG (www.finkhof.de) |
Dicke Wollsocken aus regionaler Biowolle – nachhaltig und warm
Diese dicken Wollsocken waren eines der ersten Finkhof-Produkte. Nach wie vor lassen wir sie aus reiner regionaler Bio-Wolle stricken. Neu ist, dass wir sie nun in einer gefärbten Variante anbieten. Rauchblau wirkt ruhig und edel. Es lässt sich vielseitig kombinieren. Die warmen, dicken Socken aus reiner Schurwolle sind mit ihrem rustikalen Rippenstrick bestens für kalte Wintertage geeignet. In die Winterstiefel oder Gummistiefel gezogen, halten sie die Füße warm und trocken. Zur besseren Haltbarkeit sind Ferse und Spitze mit einem Faden aus Bio-Baumwolle verstärkt.
Aus regionaler Bio-Wolle – gefärbt
Ein echtes Finkhof-Original: Die Wolle für dieses Produkt stammt von Partner-Schäfereien aus dem süddeutschen Raum, die kontrolliert biologische Tierhaltung (kbT) betreiben.
Vom Sammeln der Rohwolle bis zum fertigen Wollgarn begleiten wir alle Produktionsschritte selbst. Auf chemische Ausrüstung und auf das Bleichen verzichten wir bewusst.
Unsere chemisch gefärbten Garne sind eine gut durchdachte, technisch saubere und qualitativ hochwertige Alternative zur Färbung mit Naturstoffen. Die Farbstoffe sind umweltschonend sowie hautverträglich und entsprechen den strengen Richtlinien des IVN (Internationaler Verband der Naturtextilwirtschaft e.V.).
Mehr erfahren














