Am 17. April 2026 – Finkhof Betriebsbesichtigung mit der VHS

Am 17. April 2026 – Finkhof Betriebsbesichtigung mit der VHS
Am Finkhof dreht sich alles um das Schaf. Aus einer Jugendwohngemeinschaft der 1970er Jahre entstanden, hat sich daraus ein professioneller Versandhandel entwickelt, der heute ein umfangreiches und spezialisiertes Sortiment rund um Wolle und Felle für alle Lebensbereiche anbietet. Im Mittelpunkt stehen ökologische Verantwortung, hohe Qualität, regionale Herkunft und ein respektvolles soziales Miteinander.
Biologisch erzeugte Schafwolle wird hier zu langlebigen und zeitlosen Produkten verarbeitet, die über viele Jahre genutzt und getragen werden können. Ein Großteil des Sortiments trägt das weltweit höchste textile Gütesiegel: Naturtextil IVN zertifiziert BEST.
An diesem Nachmittag erhalten Interessierte die Möglichkeit, die Schafe in der Schäferei Falkenhof kennenzulernen. Im Anschluss folgt ein Einblick in den Finkhof und seine Arbeitsweise.
Ort: Treffpunkt Tonis 2 (am Schafstall), 88410 Bad Wurzach (zwischen Arnach und Riedlings); anschließend Finkhof, Berngariusstr. 1, 88410 Bad Wurzach
Datum: 17. April 2026 um 14 Uhr, Dauer ca. 3 Stunden
Kosten: 3 €
Weitere Informationen & Anmeldung:VHS Bad Wurzach









