Skandinavische Muster & Norwegerpullover aus Schurwolle
Produkte filtern
Mütze Oslo aus reiner Schurwolle
Nordisch Stricken
Schal Oslo aus reiner Schurwolle
Norwegersocken Stern aus reiner Bio-Schurwolle
Norweger-Troyer Damen aus reiner Bio-Schurwolle
Beinstulpen Nordic aus reiner Bio-Schurwolle
Einfach nordisch stricken für Klein und Groß
Finkhof-Norweger-Mütze aus reiner Bio-Schurwolle
Finkhof-Norwegerpullover aus reiner Bio-Schurwolle
Finkhof-Norweger-Kapuzenjacke aus reiner Bio-Schurwolle
Norwegersocken Stern aus reiner Bio-Schurwolle
Norwegerpullover aus Bio-Schurwolle
Kaum ein Pullover passt so selbstverständlich zur Wolle wie der Norweger. Man sieht das Muster und denkt sofort an Kälte, Winter und daran, draußen zu sein. Selten fragt sich jemand dabei, ob Norweger gerade „modern“ sind. Sie entziehen sich solchen Fragen. Wahrscheinlich, weil Schurwolle, skandinavische Muster und warme Pullover einfach zeitlos sind.
Auch beim Finkhof haben die ruhigen Norwegermuster viele Fans. Klar, kräftig und dekorativ, aber nicht verspielt. Wir orientieren uns mit Blau, Türkis und Weiß an den klassischen Farben. Daneben finden Sie auch Kleidung aus ungefärbter brauner, grauer und naturweißer Wolle. Was sie alle eint: Schurwolle hält angenehm warm und wirkt zugleich temperatur- und feuchtigkeitsausgleichend. Genau richtig für kalte Wintertage.
Unsere „Norweger“ aus Schurwolle begleiten durch Herbst und Winter als klassischer Pullover, Troyer oder Kapuzenjacke. Dazu kommen warme Wollsocken mit Norwegermuster sowie Mützen und weiche Beinstulpen mit nordischem Muster. Die meisten Modelle sind – sofern auf Lager – in S, M und L erhältlich, manche auch in XL. Und falls Sie gerne selbst stricken, dann haben wir auch das passende Wollgarn und Strickbücher im Angebot.
Wir verwenden für unsere Naturmode fast ausschließlich Bio-Schurwolle. Bei den Original-Finkhof-Produkten beziehen wir die Rohwolle direkt von Partnerschäfereien aus Süddeutschland. Vom Waschen und Spinnen der Wolle bis zum fertigen Kleidungsstück begleiten wir alle Schritte.
Seit 1979 arbeiten wir beim Finkhof mit Naturfasern und echter Schurwolle. Wir setzen auf Kleidung, die viele Winter begleitet, statt nach kurzer Zeit ersetzt zu werden. Ein großer Teil unseres Sortiments ist GOTS-zertifiziert. Das bedeutet: kontrollierte Naturfasern und soziale Standards entlang der gesamten Herstellungskette. Und damit möglichst fair zu Umwelt, Tier und Mensch.











