Finkhof-Strickmantel braun Gr. L

Produktinformationen
Unser knielanger Strickmantel in puristischem Design hat das Zeug zum neuen Lieblingsstück. Aus ungefärbter, regionaler reiner Schurwolle aus kontrolliert biologischer Tierhaltung (kbT) gestrickt, ist er warm und dennoch leicht und somit ideal zum Darüberziehen in der Übergangszeit. Im Winter trägt er sich auch drinnen angenehm als wärmende Hülle. Er ist mit einem Rundhalsausschnitt versehen und lässt sich mit zart schimmernden Perlmuttknöpfen schließen. Die seitlichen Taschen sind so raffiniert eingestrickt, dass sie kaum auffallen. Der schöne Braunton entsteht durch das Mischen von weißer und brauner Wolle in unterschiedlichen Mengenverhältnissen.
Pflegeempfehlung
Wolle nimmt aufgrund ihrer Faserbeschaffenheit Geruch und Schmutz kaum an. Oft genügt es, die Wollsachen an einem schattigen Ort auszulüften. Bei gröberer Verschmutzung waschbar im Wollwaschgang bis 30 °C mit Wollwaschmittel. Nach der Wäsche sollten Sie die feuchten Wollsachen in Form ziehen und möglichst flach ausgelegt auf einem Handtuch trocknen.