Finkhof-Hausschuhe mit Ledersohle
69,00 €
Sofort verfügbar, Versandfertig in 2-3 Tagen zzgl. Laufzeit des Versanddienstleisters
69,00 €
| Material: | Obermaterial 100 % Bio-Schurwolle (kbT), pflanzlich gegerbtes Rindsleder |
|---|---|
| Mulesing frei: | |
| Regionale Bio-Wolle: | |
| Hersteller: | Schäfereigenossenschaft Finkhof eG (www.finkhof.de) |
- Barzahlung
- Rechnung
- Vorkasse
- Paypal
- Lastschrift
- Kreditkarte
Aus reiner deutscher Bio-Schurwolle lassen wir in einem Partnerbetrieb im naheliegenden Tirol in Österreich einen stabilen Strick-Walkstoff fertigen und anschließend zu diesen warmen Hausschuhen verarbeiten. Die Bio-Schurwolle von Partnerschäfereien aus Mittel- und Süddeutschland belassen wir ungefärbt. Durch das Mischen von naturweißer mit etwas brauner Wolle entsteht die schöne hellgraue Farbe mit leichtem Melange-Effekt. Die weiche, flexible Außensohle der Wollschuhe besteht aus pflanzlich gegerbtem Rindsleder, die Innensohle ebenfalls aus dem stabilem Strickwalk, somit sind die Füße gänzlich von wärmender Wolle umgeben. Dazwischen befindet sich eine Schicht aus isolierendem Wollfilz. Der dreilagige Sohlenaufbau federt und dämpft den Tritt für ein angenehm weiches und leichtes Laufgefühl.
Aus regionaler Bio-Wolle – ungefärbt
Ein echtes Finkhof-Original: Die Wolle für dieses Produkt stammt von Partner-Schäfereien aus dem süddeutschen Raum, die kontrolliert biologische Tierhaltung (kbT) betreiben.
Vom Sammeln der Rohwolle bis zum fertigen Wollgarn begleiten wir alle Produktionsschritte selbst. Auf chemische Ausrüstung und auf das Bleichen verzichten wir bewusst.
Dieses Produkt ist ungefärbt. Für Farbnuancen und Melierungen wird z. B. braune und weiße Schurwolle in unterschiedlichen Mengenverhältnissen gemischt.
Mehr erfahren














