Finkhof-Norwegerpullover grau Gr. M

Produktinformationen
Dieser schöne Norwegerpullover wird aus regionaler ungefärbter Bio-Schurwolle gestrickt. Die naturgraue Grundfläche wird durch klassische Norwegermuster in Braun und Naturweiß ergänzt. Der rustikale Damen-Wollpullover ist doppelt gestrickt und somit extra dick und wunderbar warm. Die Raglanärmel sorgen für eine bequeme Passform. Halsausschnitt, Ärmelbündchen und Saum des Norwegerpullovers sind mit einer doppelten Rippe versehen.



Bio, regional und ungefärbt

Unser Finkhof-Norwegerpullover wird aus reiner Bio-Schurwolle gestrickt, die von verschiedenen Schäfereien in Süddeutschland stammt. Es wird nur ungefärbtes Wollgarn verwendet, die schönen Naturtöne entstehen durch das Mischen von naturweißer und brauner Schurwolle. Hergestellt wird der warme Woll-Pullover von einer Strickerei auf der Schwäbischen Alb, mit der wir bereits seit den Anfangszeiten des Finkhofs zusammen arbeiten.
Pflegeempfehlung
Wolle nimmt aufgrund ihrer Faserbeschaffenheit Geruch und Schmutz kaum an. Oft genügt es, die Wollsachen an einem schattigen Ort auszulüften. Bei gröberer Verschmutzung waschbar im Wollwaschgang bis 30 °C mit Wollwaschmittel. Nach der Wäsche sollten Sie die feuchten Wollsachen in Form ziehen und möglichst flach ausgelegt auf einem Handtuch trocknen.