Finkhof Flammengarn aus reiner Bio-Schurwolle
7,90 €
Sofort verfügbar, Versandfertig in 2-3 Tagen zzgl. Laufzeit des Versanddienstleisters
7,90 €
| Material: | 100 % Bio-Schurwolle (kbT) |
|---|---|
| Garnverbrauch: | 1000 - 1200 g für einen Pullover Gr. 40 |
| Inhalt: | 100 g |
| Lauflänge: | 100 m/100 g |
| Nadelstärke: | 5 - 7 |
| Mulesing frei: | |
| Regionale Bio-Wolle: | |
| Hersteller: | Schäfereigenossenschaft Finkhof eG (www.finkhof.de) |
- Barzahlung
- Rechnung
- Vorkasse
- Paypal
- Lastschrift
- Kreditkarte
Ein effektvolles Strukturgarn aus reiner Bio-Wolle in graubraun
Unser neues Flammengarn aus reiner Schurwolle aus kontrolliert biologischer Tierhaltung ist ein ganz besonderes Garn, mit dem sich effektvolle Muster und Strukturen ganz leicht stricken und häkeln lassen. Das regionale Wollgarn in graubraun besteht aus einem einzelnen Faden, der mal mehr, mal weniger stark in sich gedreht ist. Somit wechseln sich dünne Stellen mit viel Drehung mit dicken, locker gesponnenen Abschnitten ab, wodurch das Wollgarn wie von Hand gesponnen wirkt. Beim Stricken und Häkeln entsteht dadurch ganz von selbst ein unregelmäßiges, charakteristisches Maschenbild, das je nach verwendeter Nadelstärke variiert.
Ungefärbt und ungebleicht - Reine Wollgarne in natürlicher Optik
Mit unserem Flammengarn erhalten Sie ein ungefärbtes Strick- und Häkelgarn. Die Bio-Wolle wird weder gebleicht noch gefärbt. Das schöne, leicht melierte Graubraun entsteht durch das Mischen von naturweißen und braunen Wollfasern.
Reine Wollgarne
Die Wolle für dieses Garn stammt aus zertifizierten Bio-Betrieben, die kontrolliert biologische Tierhaltung betreiben. Artgerechte Tierhaltung und Landschaftpflege, oftmals in geschützten Naturräumen, stehen hierbei an vorderster Stelle. Vom Sammeln der Rohwolle im mittel- und süddeutschen Raum bis zum fertigen Wollgarn koordinieren und begleiten wir alle Produktionsschritte. Mit der Finkhof Merinowolle erhalten Sie ein Wollgarn aus 100 % Naturfaser.
Welche Stricknadel verwenden?
Mit Nadelstärke 5 bis 6 erhalten Sie ein eher schweres, kompaktes Gestrick, was sich für rustikale Wollpullover oder Strickjacken gut eignet. Möchten Sie eine weich fließend fallende Wolldecke oder einen locker sitzenden Pullover stricken, empfiehlt sich Nadelstärke 7 bis 9. Experimentieren Sie ein wenig mit den verschiedenen Nadelstärken, um das gewünschte Ergebnis beim Stricken und Häkeln zu erzielen.
Nach dem Stricken waschen?
Nach Fertigstellung können sie Ihr Strickwerk oder Häkelstück vorsichtig waschen, liegend trocknen und anschließend dämpfen. Das Wollgarn entspannt sich, die Wollfasern werden weich und anschmiegsam.
Aus regionaler Bio-Wolle – ungefärbt
Ein echtes Finkhof-Original: Die Wolle für dieses Produkt stammt von Partner-Schäfereien aus dem mittel- und süddeutschen Raum, die kontrolliert biologische Tierhaltung (kbT) betreiben.
Vom Sammeln der Rohwolle bis zum fertigen Wollgarn begleiten wir alle Produktionsschritte selbst. Auf chemische Ausrüstung und auf das Bleichen verzichten wir bewusst.
Dieses Produkt ist ungefärbt. Für Farbnuancen und Melierungen wird z. B. braune und weiße Schurwolle in unterschiedlichen Mengenverhältnissen gemischt.
Mehr erfahren










